Informationen für die Region

Nachfolgend möchten wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigen, die für Bewohner des Tegernseer Tals, Touristen, die sich nur vorübergehend am Tegernsee aufhalten und die für Menschen spannend sein können, die sich für Stiftungen und Spenden interessieren.

Unter der Überschrift „Benni Eisenburgs Heimatkunde“ veröffentlichen wir verschiedene Berichte von Benni Eisenburg über historische Ereignisse und Personen aus dem Tegernseer Tal. Dort finden Sie auch einen kurzen Lebenslauf von Benni Eisenburg.

Für Touristen veröffentlichen wir einen Wanderführer u.a. für das Tegernseer Tal, das Spitzingseegebiet und den Achensee, der von unserem Vorstandsmitglied Dr. Michael Sommer erstellt wurde.

Noch in Vorbereitung:

Unter dem Titel „Spenden- und Stiftungs-ABC“ werden wir Begriffe aus den Bereichen „Stiftungen und Spenden“ erläutern.

Schließlich veröffentlichen wir das Monatsprogramm des Mehrgenerationenhauses in Rottach-Egern, das von der Caritas betrieben wird.